Mittwoch, 27. April 2011

Fehler behoben

Heute wurde das falsch platzierte Loch für die Hausanschlüsse in der Bodenplatte korrigiert und das alte, falsche Loch neu zubetoniert. Stefan musste natürlich genau so über die Anfänge der Aussenmauer auf die Bodenplatte klettern, dass er mit dem Fuß direkt im frischen Beton landete, oh man *G*


Weiter gemauert wurde heute nicht (hat ja auch den ganzen Tag geregnet), aber die schon bestehende Mauer wurde von aussen mit einem schwarzen Anstrich versehen. Wir vermuten, dass dieser ein Teil der Isolierung ist.

4 Kommentare:

  1. Auf der Baustelle macht dem Herrn so schnell keiner was vor! Man muß auch mal dahin gehen (treten) wo es weh tut!!

    Richtig, der so genannte Schwarzanstrich ist eine Feuchtigkeitsbarriere, so das von Außen kein Wasser in die Wand ziehen kann! Das gleiche gibt es auch auf Rollen sog. Dachpappe, die kommt unter den ersten oder zweiten Stein der Mauer, sodas kein Wasser von unten hochziehen kann! Guckt mal, ob die das auch gemacht haben!!

    LG Von einer einsamen Baustelle in Hemmerde-Steinen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wie beim Walk-of-Fame, da hätte Jenny nur noch ihren Fußabdruck daneben setzen müssen. Aber es kommen ja noch ein paar Gelegenheiten.
    Richtfest ist also KW20 - ist eingeplant ;-)

    AntwortenLöschen
  3. und wer ist jetzt bitte schön Herr Dr.? Jens??

    AntwortenLöschen
  4. der schwarze anstrich heisst bitum schützt das mauerwerk vor wasser! bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.
    grüße aus basel, nils! :)

    AntwortenLöschen