Donnerstag, 5. Mai 2011

Viel Wirbel um heiße Luft

Bei der Baubesprechung am Dienstag teilte mir Herr Waldhöfer mit, dass am Freitagmorgen die Kanäle für die Abluft der Dunstabzugshaube benötigt werden. Moment, das sind ja nur 3 Tage Zeit. Es ist ja nicht so, dass ich da nicht schon öfters nach gefragt hätte. Die Nerven der Oldenburger sind wohl stärker als unsere, aber ich hoffe, dass solche kurzfristigen Ansagen nicht mehr vorkommen.

Die billigen Kanäle aus dem Baumarkt wollte ich nicht, da bei diesen Systemen die Aussenkästen nicht so stabil sind und wir auch lieber Edelstahl für Aussen haben wollen, da der weiße Kunststoff schnell vergilbt. Ich also direkt zu Reddy-Küchen gefahren. Herr Kortmann hatte schnell das passende System zur Hand. Lieferzeit nicht bis Donnerstag garantierbar. AAAAHHHH.

Ohje, was jetzt? Ab nach Hause und in geschätzten 100 Internetshops gesucht. Ich weiß nicht, bei wievielen Shops ich angerufen habe und nach Express-Versand gefragt habe. Nichts zu machen. Mist. Abends dann noch ein paar Anfragen per E-Mail verschickt und schlafen gegangen.
Morgens habe ich dann mit Herrn Waldhöfer telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde die Kanäle bis Freitag zu besorgen. Sein Vorschlag war dann, dass der Rohbauer Kanäle besorgt und uns dann in Rechnung stellt. OK, wäre eine Notlösung, aber dann würden wir wahrscheinlich viel Geld für die Billig-Variante bezahlen.
Dann der rettende Anruf: ein Möbelgeschäft in Neuenrade (Möbel Sauerland) hatte alle Teile auf Lager liegen.
Also sind Stefan und ich am Mittwoch nach der Arbeit noch die 40 km ins Sauerland gefahren und haben die Teile abgeholt. Super netter Service und ein Preis weit unter den anderen Angeboten im Netz. SUUUUUPPER!!

1 Kommentar:

  1. Ohh je ohh je! Ich vermute mal, sowas wie mit der Abluft f.d. Dunstabzugshaube wird öfter vorkommen!

    Jenny, an dieser Stelle möchte ich mich mal verewigen und Euch viel Erfolg und alls Gute mit dem Heim wünschen (oder was wünscht man so zum Haus?)! Ich find das total toll, dass Du darüber einen Block schreibst und Fotos einstellst. Da würd ich gerne noch viel mehr wissen, aber da mal bei nem Kaffee oder Baustellenbesichtigung. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Zentis

    AntwortenLöschen