Diese Woche ist die Woche des Erdgeschosses. Am Montag wurde weiter fleissig an den Aussenwänden gearbeitet.
Am Dienstag hatte ich leider keine Kamera mitgenommen und konnte dann auch nicht die fertigen Aussenwände bildlich festhalten. Ich hatte mich mit Rainer und Herrn Waldhöfer (unserem Bauleiter) mittags auf der Baustelle getroffen um zusammen den Fortschritt zu begutachten. Dann der Schock: Am Freitag soll schon die Erdgeschossdecke gegossen werden und dann müssen auch die Kanäle für die Abluftleitung der Dunstabzughaube vorliegen. AAhhhh (siehe folgendes Posting).
Am Mittwoch wurde dann schon mit den Innenwänden begonnen. Stefan und ich waren dann Abends noch IM Haus. Das Gefühl war einfach nur irre. UNSER Haus. Wahnsinn, monatelang kennt man das nur auf Papier und dann steht man mittendrin. Jetzt sieht es auch nicht mehr so klein aus, wie die Bodenplatte erst vermuten ließ.
Heute Abend hatten wir unseren ersten Gast im Haus: Verena (die kleine mit der Sonnenbrille ist meine Mutter, die zählt nicht als Gast, da sie ja fast eh immer mitkommt). Bevor morgen die Decke kommt habe ich nochmal die Gelegenheit genutzt und nochmal ein paar Fotos ohne Decke geschossen. Die Stützen für die Decke stehen schon. Ich find alles total super. Genauso hatte ich mir die Aufteilung im EG vorgestellt. Und die großen Fenster im Wohnbereich sind einfach nur klasse.
Hey, da ist ja der erste Gast in eurem neuen Haus :)
AntwortenLöschenLG eva