Montag, 23. Mai 2011

Dachgeschoss Teil 3 - es geht mal wieder weiter

Nachdem es ja in letzter Zeit etwas ruhig auf der Baustelle war und wir immer noch keinen Termin fürs Richten und das Richtfest erhalten haben (soll ja noch im Mai stattfinden, ob ich das glauben soll ;) ), ist heute mal wieder weiter gearbeitet worden.
Die Giebelwände und die Gaube wurden weiter gemauert und die Betonstützen für das Dach wurden in den Wänden gegossen. Besonders gut hat mir gefallen, dass unser Dunstabzugskanal fachmännisch durch eine Holzabdeckung gesichert wurde, damit niemand darauf tritt und so den schönen Kanal zerstört.
Das Häuschen sieht jetzt schon ganz schön groß aus, auch wenn die Bodenplatte doch recht klein aussah (wurde mir auch von meinen irritierten Nachbarn bestätigt "Wieso ist denn das jetzt so groß?"). Ich denke, dass das ziemlich flache Dach (30° Neigung) und der hohe Kniestock (1,50m) ihre Teile zur optischen Wirkung beitragen.
Am Wochenende wurden auch die OSB-Platten für den Fußboden im Kriechdachboden geliefert, die wir am liebsten auf die Dachsparren stellen lassen möchten, bevor eingedeckt wird, damit wir uns die Schlepperei durch die Dachbodenluke sparen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen