Seit Freitag sind die Putzer da. Unser Haus sieht von innen aus, als ob dort einen Schlamm-Bombe explodiert ist. Unglaublich, wieviel Dreck so eine Putzerkolonne macht.
Das EG ist weitestgehend fertig. Ab Montag wird das DG geputzt.
An alle Ecken wurden vor dem Putzen Eckschutzschienen montiert und die Übergänge zwischen Beton und Ytong wurden mit Flies abgeklebt, damit nacher dort der Putz keine Risse bekommt.
Die ersten Wände haben wir schon mit der Wasserwaage überprüft. Sieht bisher alles gut aus.
Zwei Schalterdosen, die vor dem Putz auf der geraden Fläche neben der Wohnzimmertür angebracht waren, liegen jetzt nach dem Putz genau im Knick der Wand. Das muss natürlich noch geändert werden, da man im Knick keine Schalter anbringen kann. Wie das jetzt passieren konnte ist uns noch nicht so ganz klar. Unser Bauleiter ist schon informiert und das Verlegen der Schalterdosen wird durch den Elektriker beim Einbau der Schalter vorgenommen.
Im Hauswirtschaftraum sind alle Kabel und Rohrleitungen völlig mit Putz verschmiert. Wir sind mal gespannt, ob das auch anschließend wieder gesäubert wird.
Die Ummantelung der Wasserleitung zur Küche wurde völlig kaputt getreten und ist nun mit Putz völlig verschmiert. (Nachtrag 14.07.: Die Leitungen wurden mittlerweile alle gesäubert und mit neuer Isolierung versehen.)
Fazit: PUTZER bringen das Chaos ins Haus, räumen nachher aber auch schön wieder auf ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen