Wir warten jetzt schon ziemlich lange auf unseren Aussenputz. Als unser Bauleiter im Urlaub war ist die eigentliche Putzfirma abgesprungen. Er konnte also erst nach seinem Urlaub für Ersatz sorgen. Der Putz soll jetzt in KW33 oder KW34 kommen.
Die Verzögerung beim Aussenputz ist wirklich ärgerlich, da am Aussenputz auch einige folgende Arbeiten hängen. Das Gerüst kann erst weg, wenn der Putz dran ist. Die Hausanschlüsse können erst gemacht werden, wenn das Gerüst weg ist. Die Heizung und Elektrik kann erst installiert werden, wenn die Anschlüsse da sind. Der Estrich kann erst ausgeheizt werden, wenn die Heizung installiert ist. Die Fliesen können erst verlegt werden, wenn der Estrich ausgeheizt ist......
Nach den heftigen Regenschauern der letzten Tage mussten wir leider feststellen, dass unser Haus ohne Aussenputz auch nicht dicht ist (wer hätte das erwartet *G*).
Im Hauswirtschaftsraum tropft Wasser aus dem Abluftrohr der Therme (wird später auch an den Abwasserabfluss angeschlossen) und an einigen Stellen ist Wasser durch die Fugen im Mauerwerk in den Innenputz gelaufen und hat dort zu feuchten Flecken geführt.
Wir hoffen, dass der Aussenputz bald kommt und es dann endlich weitergehen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen